Deine Lehrstelle bei der Volken Group

Ein starkes Fundament für morgen

Wir realisieren nicht nur Bauprojekte oder produzieren Beton, sondern fördern auch junge Talente und bieten ihnen die Möglichkeit, sich in unserer spannenden Branche zu entwickeln. Unser Lehrlingsprogramm ist darauf ausgerichtet, nicht nur fachliche Fähigkeiten zu vermitteln, sondern auch persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern. Wir legen grossen Wert auf Teamarbeit, Sicherheit am Arbeitsplatz und Umweltbewusstsein.

Mit uns siehst du nicht nur rot

Unsere roten Fahrzeuge mit ihren rot/weiss/grünen Trommeln sind ein vertrauter Anblick auf unseren Strassen. Wir sind stolz darauf, nicht nur unseren markanten roten Falken als Symbol zu tragen, sondern auch die Farbe Rot in all ihren Facetten zu verkörpern: Leidenschaft, Energie und Engagement. Wenn du auf der Suche nach einer Ausbildung bist, die mehr ist als nur eine Lehre, dann bist du bei uns genau richtig.

Wer sind wir

Die Volken Group ist ein modernes, familiengeführtes Bauunternehmen mit über 500 Mitarbeitenden, die in verschiedenen Fachbereichen wie Transport, Kies- und Betonproduktion, Hoch- und Tiefbau, inklusive Spezialtiefbau, Strassen- und Bahnbau, Schadstoffsanierungen, Recycling, Belagsbau sowie Gerüst- und Zeltbau tätig sind. Darüber hinaus bieten wir umfassende Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Neubau, General- und Totalunternehmung sowie Vermietung an.

Was uns auszeichnet?

Unsere Mitarbeitenden sind unser grösster Erfolgsgarant. Bei uns kannst du schnell eigene Ideen einbringen, und dank unserer schlanken Entscheidungsprozesse wird deine Stimme gehört. Wir bei der Volken Group sind eine grosse Familie und laden dich herzlich ein, Teil davon zu werden. Wenn du nach einer spannenden und vielfältigen beruflichen Herausforderung suchst, dann bewirb dich noch heute - wir freuen uns auf dich!

Bewirb Dich

Wir bereiten dich optimal auf den Berufseinstieg vor und legen gemeinsam mit dir den Grundstein für deine zukünftige Karriere. Bei uns erhältst du praxisnahe, abwechslungsreiche Erfahrungen und entwickelst vielversprechende Perspektiven. Bist du bereit, diesen aufregenden Weg zu beginnen? Melde Dich für ein paar Praxistage (Schnupperlehre) oder bewerbe dich für eine Lehrstelle. 

Starte mit uns durch!

Unsere Lehrstellen

Vielfältige Ausbildungsberufe und attraktive Lehrstellen

Vorteile mit der Volken Group

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.